Kalender

Januar 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31 1 2 3 4

letzte Einsätze anzeigen

05.01.2018  
Technische Hilfeleistung  
in Am Moselufer, Bruttig-Fankel  

03.01.2018  
Fehlalarm  
in   

03.01.2018  
Technische Hilfeleistung  
in K 36 Bruttig-Fankel  

Unwetter

RhP

You are here:
18.02.2011 - Hochwasser-Helfer-Essen

Bei den diesjährigen Reinigungsarbeiten nach dem Moselhochwasser Anfang Januar, erfuhren die Kameradinnen und Kameraden der FFW Bruttig-Fankel eine besondere Anerkennung ihrer Arbeit.

 

 

Mit dem Fallen des Moselpegels, begann für die Feuerwehr der Einsatz mit den Reinigungsarbeit der Gemeindeflächen und endete erst Tage später mit der Säuberung und Wartung der eingesetzten Gerätschaften.

Diesem unentgeltlichen Einsatz der Feuerwehr für die Gemeinde wollte Rolf Saffenreuther, Besitzer des Hotel und Restaurants Pfeffermühle Bruttig-Fankel, auf besondere Weise danken. Er lud, obwohl selbst nicht vom Hochwasser betroffen, alle Helfer der Feuerwehr Bruttig-Fankel, die beim Hochwasser im Einsatz waren, zu einem Essen in sein Restaurant ein.

Im Februar folgten wir nun dieser Einladung und verbrachten ein paar schöne Stunden im Restaurant Pfeffermühle.

 

Bei diesem Anlass, konnten wir uns nicht nur bei Herrn Saffenreuther für diese Einladung bedanken, sondern auch bei Mario Hentig, Besitzer des Rathauscafes und Bäckerei Dören in Bruttig-Fankel. Hier wurden die Kameraden während des mehrtägigen Einsatzes kostenlos mit Kaffee und Stollen versorgt.

 
Banner
Joomla! Template by Red Evolution - Joomla Web Design