Kalender

Januar 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31 1 2 3 4

letzte Einsätze anzeigen

05.01.2018  
Technische Hilfeleistung  
in Am Moselufer, Bruttig-Fankel  

03.01.2018  
Fehlalarm  
in   

03.01.2018  
Technische Hilfeleistung  
in K 36 Bruttig-Fankel  

Unwetter

RhP

You are here:
Der 01.10.2011 - SWR auf dem Spritzenhausfest 2011

SWR4 MP3


Im Rahmen der Aktion " mich trifft der Schlager ", besuchte uns ein Radioteam vom SWR 4 auf unserem Fest, um live von der Feier zum 40 Geburtstag unseres VW Bulli zu berichten.
Doch wie kam es dazu?


 

 

Beim SWR 4 Rheinland-Pfalz wurde für dieses Wochenende ein Auftritt des Schlagersängers Jürgen Drews verlost. Auch wir hatten uns mit unserem Spritzenhausfest dafür beworben. Leider hatten wir bei der Ziehung kein Glück, aber die Idee einen Geburtstag für ein Feuerwehrauto zu feiern fand der Südwestrundfunk so außergewöhnlich, das er eine Reporterin und den Radiomoderator Thomas Eberhard nach Bruttig-Fankel entsandt, um von dort live zu berichten. Um kurz nach 19:00 Uhr und um 20:40 Uhr gab es dann eine Liveschaltung ins laufende Programm von SWR4 Rheinland-Pfalz.

 

 

Dort konnte unser Wehrführer Ralf Lenz über die Aktivitäten der Freiwilligen Feuerwehr Bruttig-Fankel berichten.

Reiner Welches, unser " Bulli-Beauftragter " stellte dann unseren " Schatz ", den Bulli aus dem Jahr 1971 vor. Der Moderator Thomas Eberhard ließ es sich dann nicht entgehen, auch mal Platz in diesem Oldtimer zu nehmen. Während der 2. Liveschaltung konnte er dann den Hörern den einzigartigen Motorsound des VW Busses vorführen.

Mit weiteren Interviews wurde dann noch ein Radiobericht über die Feier zum 40. Geburtstag aufgenommen, welcher dann am folgenden Montag ausgestrahlt wurde.
Allen hat das " Radio zum anfassen " viel Spaß bereitet, sodass dieser 40. Jubiläum unseres Bulli noch lange in Erinnerung bleiben wird.

 

Weitere Fotos folgen
 
Banner
Joomla! Template by Red Evolution - Joomla Web Design