Kalender

Januar 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31 1 2 3 4

letzte Einsätze anzeigen

05.01.2018  
Technische Hilfeleistung  
in Am Moselufer, Bruttig-Fankel  

03.01.2018  
Fehlalarm  
in   

03.01.2018  
Technische Hilfeleistung  
in K 36 Bruttig-Fankel  

Unwetter

RhP

You are here:
27.04.2013 - Ausflug der FFW Bruttig-Fankel

Am Samstag den 27.April 2013 starteten wir zu unserem Ausflug in Richtung Hermeskeil.

Dort besuchten wir das Rheinland-Pfälzische Feuerwehrmuseum.

Bei einer Führung durch das Museum wurde uns durch den Museumsleiter Herrn Blasius 

 die Entstehung und Geschichte der Feuerwehr näher gebracht.

 

Nach einer kleinen Stärkung ging es weiter nach Altenglan.

Dort sollte für Alle eine 20 km lange Tour mit den Draisinen nach Lauterecken starten.

Doch nach den schönen und warmen Tagen der letzten Woche, regnete es an diesem Samstag in Strömen.

Einige Unerschrockene rüsteten sich mit Schirm und Regenponchos aus und machten sich auf den Weg,

 bzw. auf die Schiene nach Lauterecken.

Sie ließen sich vom Wetter nicht die gute Laune vermiesen, die Pause wurde einfach in einen Tunnel abgehalten.

 Immer wieder mussten Ampeln und Schranken bedient werden.

Nach gut zwei Stunden erreichten wir unseren Zielbahnhof und konnten uns dort in der Bahnhofgaststätte wieder aufwärmen.

Der Rest der Ausflügler zog den warmen und trockenen Bus für die Fahrt nach Lauterecken  vor.

 

Von Lauterecken ging es dann für alle mit dem Bus zum gemeinsamen Abendessen nach Gelweiler.

Auf der anschließenden Heimfahrt nach Bruttig-Fankel war man sich einig,

eine Wiederholung ist nicht auszuschließen.

 
Banner
Joomla! Template by Red Evolution - Joomla Web Design