Kalender

Januar 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31 1 2 3 4

letzte Einsätze anzeigen

05.01.2018  
Technische Hilfeleistung  
in Am Moselufer, Bruttig-Fankel  

03.01.2018  
Fehlalarm  
in   

03.01.2018  
Technische Hilfeleistung  
in K 36 Bruttig-Fankel  

Unwetter

RhP

You are here:
13.01.2017 - Neujahrsempfang der FFW Bruttig-Fankel

4 Kameradinnen und Kameraden zum Dienst in der FFW Bruttig-Fankel verpflichtet.

 

 

Im bis auf den letzten Platz vollbesetztem Saal des Alten Rathauses im Ortsteil Fankel konnte die Wehrführung Ralf Lenz und Oliver Zeuner

neben den Aktiven der Feuerwehr auch den Bürgermeister der VG Helmut Probst, Abteilungsleiter Udo Bukschat und stellv. Wehrleiter Harald Thönnes begrüßen.

Auch war eine Abordnung der im Alarmverbund mitausrückenden Wehr aus Beilstein der Einladung gefolgt.

 

Beim Jahresrückblick des Wehrführers, wurden nochmals die vielen Aktivitäten und Einsätze der Feuerwehr Bruttig-Fankel

mit vielen Bildern in Form einer Powerpoint aufgezeigt.

Die Wehr rückte im Jahr 2016 zu insgesammt 27 Einsätzen aus, darunter 9 Brandeinsätze und 18 technische Hilfeleistungen.

Neben den monatlichen Übungen in Beilstein und Bruttig-Fankel, sowie den Gerätediensten, war die Feuerwehr Bruttig-Fankel auch im Jahr 2016

wieder sehr aktiv im Bereich Brandschutzerziehung der Schul.-bzw. Kindergartenkinder.

Im Anschluß an den Jahresrückblick, wurden 2 neue Feuerwehrkameradinnen und 2 neue Feuerwehrkameraden durch den Bürgermeister Probst

in die FFW Bruttig-Fankel verpflichtet. Die Wehrführung freut sich, das sie mit Jacqueline Lieg, Lea Berens, Sebastian Arens und Hendrik Angsten

gleich vier neue Feuerwehrmitglieder in der Wehr begrüßen konnte.

Aber auch die Kameraden der FFW Beilstein hatten an diesem Abend allen Grund zum Feiern.

Nachdem Filip Scheuren den erforderlichen Lehrgang auf der Landesfeuerwehrschule mit Erfolg absolviert hat, wurde er nun vom Bürgermeister Probst

zum stellvertretenden Wehrführer der FFW Beilstein ernannt. Anschließend konnte er sich mit Wehrführer Christian Galle über die Verpflichtung von

Samira Gewehr in den Feuerwehrdienst freuen.

Das Bild zeigt von links nach rechts:

Bürgermeister Helmut Probst, stellv.WF Beilstein Filip Scheuren, WF Beilstein Christian Galle, stellv. Wehrleiter Harry Thönnes,

stellv. WF Bruttig-Fankel Oliver Zeuner, Samira Gewehr,Lea Berens,Jaqueline Lieg, Hendrik Angsten,

Sebastian Arens und WF Bruttig-Fankel Ralf Lenz.

 
Banner
Joomla! Template by Red Evolution - Joomla Web Design